Ein Supermarkt will uns fertig machen.

Man muss sich vor Augen führen, dass es sich hier um einen Supermarkt handelt. Ein Supermarkt, der schlaue Marketingmenschen damit beauftragt hat, uns alle mit einem Werbeclip zum Flennen zu bringen. Schnief, die Welt ist so schlecht, ich geh jetzt in den Laden und hol mir 'ne Packung Taschentücher.

Und, verdammt nochmal, es funktioniert. Erst vertrösten alle den Opa, dass sie an Weihnachten wieder nicht zu Besuch kommen können, leider, leider – da stirbt der alte Mann und all seine Kinder und Enkelkinder eilen aus allen Ecken der Welt nach Hause. Die Familie trifft sich doch noch. Rotz, schluck, heul.
Twitter kann sich gar nicht mehr beruhigen:
Ja, wir gucken Werbung auf YouTube. Zum Beispiel diesen Clip, in dem sich die Sparkasse über die Commerzbank lustig macht.