Tee eingießen, Füße hochlegen – und lesen.

Bridget Jones

Bridget Jones ist zurück – und mit ihr die gesellschaftlichen Fesseln, die das Leben einer Frau zur Hölle machen: Es ist diese Mischung aus Zweitausender-Jahre-Slapstick und überholten Geschlechterrollen, die 2016 nicht mal mehr aufgeht, wenn man zwischendurch beide Augen schließt, meint bento-Redakteurin Bianca Mayer.

Curvy Supermodel

Wir haben mit dem Plus-Size-Model Luciana Blümlein die Sendung "Curvy Supermodel" auf RTL2 gesehen. Bevor die erste Folge von bei RTL2 auf Sendung ging, wurde sie gebeten, für das Format zu werben – und lehnte ab.

Vergewaltigungen in Indien

Immer noch werden in Indien häufig Frauen vergewaltigt. Noch immer heißt es, das Mädchen, das in Delhi in dem Bus vergewaltigt wurde, wäre betrunken gewesen, hätte den Busfahrer geschlagen und wäre dafür bestraft worden. Wie sicher fühlen sich junge Inderinnen im Alltag, in Bussen? Nachts? Wie wehren sie sich?

Sextoys

Was benutzen junge Menschen im Bett, was funktioniert, was nicht? Flora, Jessica und Lukas, Lea und Matthew haben es uns erzählt – ganz ohne Scham

Mach dir deinen Job

Für welchen Job soll man sich entscheiden: Den, den die Eltern schon ausüben? Oder lieber auf den Tipp des Berufsberaters hören? Oder ganz anders: Warum nicht das tun, was noch keiner getan hat? Wir haben mit zwei jungen Frauen und zwei jungen Männern gesprochen, die genau das getan haben: Sie haben sich ihren eigenen Beruf geschaffen. Was war schwierig? Und wo haben sie sich Hilfe geholt?

"Terror" war das Thema der Woche. Am Montag lief der Film in der ARD, die deutschen hätten den Kampfpiloten freigesprochen. Heftig diskutiert wurde auch bei uns in der Redaktion. Ein Psychologe hat uns erklärt, wie wir zu einer Entscheidung kommen können.

No-Go?

Berlin-Neukölln, Duisburg-Marxloh und auch mein Kiez in Dortmund sind angeblich No-Go-Areas. Was für ein Quatsch, schreibt unser Autor Felix Huesmann.

Semesterstart

In der ersten Uniwoche ist alles neu und aufregend und man hofft, dass alles genauso wird, wie man es sich vorstellt. Doch was genau stellen sich Erstsemester eigentlich vor? Wir haben mit Berliner Studenten über das Uni-Leben gesprochen. Die einen stehen erst am Anfang ihres Studiums – und die anderen sind fast fertig.

Lass uns Freunde werden!


Food

So machst du ein knallrotes Rote-Bete-Risotto

Jetzt, wenn die Tage kürzer werden, macht man es sich am besten mit netten Menschen und leckerem Essen drinnen gemütlich. Wir haben das perfekte Rezept für einen nasskalten Herbstabend: ein knallrotes Rote Bete-Risotto.