Bild: Giphy
#Breaction: "Ein bisschen fühlt es sich an wie eine Trennung"

Wir sind mit der Europäischen Union aufgewachsen. Verschiedene europäische Länder, die alle irgendwie zusammengehören und an eine gemeinsame Sache glauben. Fast wie in einer Familie, von der sich ein Familienmitglied jetzt verabschieden will: Die Briten haben am Donnerstag für einen Austritt aus der Europäischen Union gestimmt. Das macht etwas mit uns. Wir sind schockiert, traurig und wütend.

Was macht der Brexit mit dir? Schick uns ein Bild oder ein GIF, das zeigt, wie du dich nach dieser Entscheidung fühlst (in die Kommentare, bei Facebook, Twitter oder Instagram).
"So habe ich mich gefühlt, als ich heute Morgen aufgewacht bin..."
Gesa
(Bild: Giphy )
"Geschockt und traurig: Ein bisschen fühlt es sich an wie eine Trennung. Der Brexit berührt mich."
Frauke
(Bild: Frauke Lüpke-Narberhaus)
"Mein Gefühl, als ich heute morgen zur Arbeit kam..."
Basti
(Bild: Giphy )
"Der Bond-Fan in mir schaut nach GB und denkt sich..."
Marc
(Bild: Giphy )
"Was?!"
Julia
"You cannot be serious! Was zum Teufel habt ihr getan?"
Steffen
Eure Reaktionen zum Brexit:
Schick uns (in den Kommentaren, bei Facebook, Twitter oder Instagram) ein Bild oder ein GIF, das zeigt, wie du dich nach dieser Entscheidung fühlst. GIFs findest du zum Beispiel hier.

Today

David Cameron kündigt seinen Rücktritt an

Der britische Premierminister David Cameron hat seinen Rücktritt angekündigt. Das sagte Cameron in einer ersten Reaktion auf seine Niederlage im Brexit-Referendum an. Noch vor dem Parteitag der Konservativen im Oktober solle aber ein neuer Premierminister im Amt sein. (SZ, SPIEGEL ONLINE)