Es gibt Worte, die man sein Leben lang nicht vergisst. Wer jemanden beleidigt, hat die Situation schnell vergessen – wer beleidigt wird, kann die verletzenden Worte manchmal nie wieder vergessen. 

Viele Menschen hören im Laufe ihres Lebens immer wieder Kommentare zu ihrem Äußeren, wie zum Beispiel "Du bist zu dick" oder "Du könntest so schön aussehen, wenn...". Nicht jedes Mal hat man darauf sofort eine gute Antwort. Leider. 

Unter den Hashtags #TheySaid ("Was sie gesagt haben") und #SheReplied ("Was sie geantwortet hat") sammeln Frauen bei Twitter das, was Menschen zu ihnen gesagt haben. 

Hier ist eine Auswahl der Sprüche, die sich Frauen anhören mussten:
1/12
"Dein Gesicht ist hübsch, aber wenn du abnehmen würdest, wärst du wunderschön." Das musste Liz sich von ihrem Ex-Freund anhören. 
Viele schreiben aber auch, wie sie darauf geantwortet haben. Oder wie sie heute darauf antworten würden.  
Andreea hörte den Satz "Du hast nicht die richtige Körperform fürs Bouldern." 
Das Foto ist ihre Antwort darauf. 
"Leggings sind für dünne Models, nicht für jemanden mit deiner Körperform." Aislinn trägt sie trotzdem. 
Ihr Freund sagte zu Abigail: "Du würdest heiß aussehen, wenn du Sport machen und Gewicht verlieren würdest." - Mit diesen Fotos antwortet sie darauf: "Schätzchen, ich habe keine Ahnung was du meinst. Ich BIN heiß."

Sicherlich erreicht nicht jeder Kommentar und jede Antwort die Person, die den Menschen in den Vergangenheit verletzt hat. 

Aber: Die Aktion zeigt, wie wichtig es ist, sich selbst und seinen Körper zu lieben. Und genau das auch laut auszusprechen. So schwer es auch manchmal ist, verletzende Worte zu vergessen. 


Streaming

Circus HalliGalli: Das waren die witzigsten Momente

Unglaublich aber wahr: "Circus HalliGalli" geht zu Ende. Vorbei sind die Zeiten, in denen wir bei "Aushalten: Nicht lachen" laut losprusteten oder uns bei "Spontan – Wenn ich du wäre" fremdschämten.

Wir werden Joko und Klaas vermissen! 

Wir sagen "Goodbye & Adieu" mit unseren zehn liebsten Momente in der Geschichte von "Circus HalliGalli".