Willst du wirklich so deine Beziehung kaputt machen?

Viele werten Eifersucht als Liebesbeweis: Die Angst, den Partner an verlieren zu können, entsteht doch aus Liebe – oder? Und ist es nicht total romantisch, wenn der Partner oder die Partnerin einen so gern hat, dass er oder sie eifersüchtig wird, sobald man sich mit anderen Menschen trifft?  

Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
Nicht Alligatoah, sondern Franz Grillparzer

bento-Redakteur Sebastian Maas ist sich sicher, dass Eifersucht zum Schlimmsten gehört, was man in Beziehungen erleben kann. Er muss es wissen: Er hat selbst eine dreijährige Beziehung durch Eifersucht zerstört. Seine Lehre daraus. Das schlimme Gefühl ist keine Romantik. Sondern einfach nur kindische Unsicherheit.

Was dagegen hilft, siehst du oben im Video.

Mic Drop auf Snapchat

Mic Drop, das ist: Eine Person, ein Thema, eine Meinung. Jede Woche neu und zuerst bei Snapchat. 

Hier siehst du alle Folgen. 👻 


Gerechtigkeit

Braunkohle-Protest gegen RWE – diese Bilder hat die Polizei beschlagnahmt
Die Polizei setzte unseren Fotografen fest.

Hand in Hand gehen Fauen und Männer in Richtung des Braunkohlebaggers. Einige klettern über eine Metalltreppe auf das haushohe Ungetüm. Andere setzen sich vor den Bagger. Sie haben Schlafsäcke dabei. "End coal now" steht auf einem Regenschirm.