"Beyoncé did this for us y'all."

Wohl kaum eine andere Mutter auf dieser Welt kann mit ihrer Schwangerschaft so viel Begeisterung auslösen wie Beyoncé. Bei Instagram verkündete sie am Mittwoch, dass sie und Jay-Z Zwillinge erwarten. Ihre erste gemeinsame Tochter Blue Ivy wird also bald große Schwester.

Und so sieht es aus, wenn sich das derzeit wohl berühmteste Musikerpaar über den Nachwuchs freut:
Wir möchten unsere Liebe und unsere Freude mit euch teilen. Wir wurden doppelt gesegnet.

Über die frohe Botschaft freuten sich so viele, dass das Posting bereits zum erfolgreichsten der Instagram-Geschichte wurde. Bislang hielt ein Bild von Selena Gomez den Rekord mit rund 6.300.000 Likes, bei Beyoncé waren es am Donnerstagmorgen schon mehr als 7.080.000 (theverge.com).

Auch bei Twitter kommentieren Tausende das Bild. Für viele geht es dabei um mehr als die Nachricht, dass eine Pop-Ikone Zwillinge bekommt. Sie feiern es als beste Nachricht des noch jungen Jahres – angesichts der täglichen Schreckensmeldungen aus dem Weißen Haus. So wird aus einer Schwangerschaft gleich ein politisches Statement.

Hier eine Auswahl der besten Zitate und Memes:
1/12

Fühlen

15 Minuten Angst: Wie Menschen auf dem 10-Meter-Turm leiden

Ein Zehn-Meter-Turm. Und Menschen, die ihn das erste Mal erklimmen. Das ist das ganze Setting des Kurzfilms "Ten Meter Tower" von den Filmemachern Maximilien van Aertryck und Axel Danielson.

In einem Schwimmbad installierten die beiden Schweden mehrere Kameras und Mikros – und baten dann Menschen, die noch nie vom Zehner gesprungen sind, nacheinander auf die Plattform. Einmal oben, schauen sie voller Furcht in die Tiefe. Die Doku zeigt sie in genau diesen Momenten, ihnen bei der Überwindung ihrer Angst zuzuschauen, ist der ganze Zauber.