Was ist das beste an Weihnachten? Die Geschenke, das Essen, die Familie? Für viele stellt sich diese Frage an Heiligabend gar nicht, denn Millionen Deutsche arbeiten an diesem Tag. Und das vor allem in Berufen, die schon im Alltag nicht selten für selbstverständlich gehalten werden. Krankenpfleger, Feuerwehrleute, Barfrau oder Flugbegleiter – die Weihnachtstage sind genau der richtige Anlass einfach mal danke zu sagen. 


Haha

Unterschreibt Donald Trump hier etwa ein leeres Blatt Papier?
"Eines von vielen Gesetzen, das ich im Oval Office gerade unterschreibe."

Seit Samstag geht nicht mehr viel in den Vereinigten Staaten: Teile der Regierung der USA sind lahmgelegt. Der Streit über Trumps Lieblingsprojekt, die Mauer an der Grenze zu Mexiko, hat zu einem "Shutdown" geführt. Rund 800.000 Staatsbeamte bleiben ausgerechnet über Weihnachten vorerst unbezahlt. Mit seiner Sturheit hat Trump den Shutdown zumindest in Kauf genommen, in Sachen Mauer möchte er nicht nachgeben.