1. Ich hasse, wenn ihr nicht “Hallo” sagt, einfach vorbeistiefelt und dann zurückkommt und doof fragt, weil nix frei ist.

2. Ich hasse, wenn ihr nuschelt. Machen wir euch Angst?

3. Ich hasse, dass ihr auf Fragen wie “groß oder klein?” “normal” antwortet.

4. Ich hasse, wenn ihr witzig bestellen wollt. Es heißt nicht SchniPoSa, sondern Schnitzel mit Pommes und Salat!

5. Ich hasse, dass ihr ständig drölftausend Extrawünsche habt. Dann kocht doch selbst, wenn euch das Essen nicht passt.

6. Ich hasse, wenn auf “Wer bekommt die Cola?” erst Schweigen und auf ein lauteres “WER BEKOMMT DIE COLA?” ein “Ich” ohne Blickkontakt kommt.

7. Ich hasse, wenn ihr Besteck oder Servietten - am besten beides - so auf euren Tellern platziert, dass wir auch ja in die Essensreste fassen müssen.

8. Ich hasse, dass ihr ständig nach 22.00 Uhr Kaffee bestellen wollt. Die Maschine hat Feierabend!

9. Ich hasse, wenn ihr beim Rechnen dazwischen quatscht. Davon geht’s nicht schneller!

10. Ich hasse, wenn ihr das mit dem Trinkgeld nicht verstanden habt, und ich trotzdem "Danke" sagen muss.