Fühlst du dich auch wie ein lebendes Fossil?

Es ist das Betriebssystem, mit dem alles angefangen hat. Doch den Jugendlichen von heute ist es nicht schnell genug.

Die Kanten von Windows 95 sind gröber, es ist weniger persönlich und es läuft auf Computern, die älter sind als Wi-Fi. Doch trotz all seiner Macken funktioniert die 21 Jahre alte Software – im Vergleich zu modernen Systemen – noch erstaunlich gut. Und sie hat offenbar auch die Fähigkeit, die Jugendlichen aus dieser Folge von "Teens React" umzuhauen. Sie sind fasziniert von der einfachen Technik und dem Gedanken, sich nicht mit dem Internet verbinden zu können. Nicht einmal, nachdem sie es mit AOL versucht haben.

Da kommen einem die Downloads und Updates auf unseren Computern plötzlich vergleichsweise schnell vor, nicht wahr?

Dieser Beitrag von Michelle Jaworski ist zuerst auf The Daily Dot erschienen. Übersetzung: Carolina Torres

Noch mehr gute Techniken findet ihr hier