Du sitzt in der Bahn, im Bus oder im Büro. Um dich herum der Mann mit der Aktentasche, die Frau, die gerade ihr Kind beruhigt oder der Kollege, der sich gerade über eine neue Aufgabe beschwert – alles Menschen, mit denen du nicht gerade die Beziehungsprobleme deiner besten Freundin oder den Partyabend vom letzten Wochenende bequatschen würdest. 

Doch dann taucht da diese Sprachnachricht in deinem WhatsApp-Chat auf. Sie interessiert dich brennend, aber du ahnst: Dieser Inhalt ist bestimmt nicht für die Allgemeinheit bestimmt.

Was tust du also, um die Aufnahme diskret abzuhören?

Es gibt zwei Gruppen von Menschen: Die, die schnell in der Tasche nach ihren Kopfhörern suchen – oder sich die Lautsprecher am Handy möglichst nah ans Ohr halten. Das sieht dann ungefähr so aus: 

(Bild: bento)
Und es gibt die, die sich denken: Was machen die Menschen da? Das geht doch viel einfacher!

Um Sprachnachrichten diskret abzuhören, muss man einfach auf den Play-Knopf drücken:

Und sich das Handy dann ganz normal – wie beim Telefonieren auch – ans Ohr halten. Wenn du ein iPhone oder ein Android-Handy hast, registriert das Gerät, dass du es aufrecht hältst und spielt die Nachricht nicht über die Lautsprecher ab – sondern nur für dich hörbar.

Wenn du es noch nicht wusstest, wirst du jetzt das absolute Aha-Erlebnis empfinden. Probier es aus!

In der Slideshow findest du die besten Autokorrektur-Fails:

1/12

Wir haben nachträglich im Text ergänzt, dass es die Funktion auch auf Android-Geräten gibt. 


Streaming

Die "Defenders" starten auf Netflix. Das passierte in den bisherigen Staffeln

Seit 2008 bringt der Comic-Verlag Marvel seine größten Comic-Helden ins Kino. In mittlerweile 16 Filmen begegnen sich Iron Man, Captain America, Hulk & Co. 

Weil Marvel aber noch viel mehr Helden in der Schublade hat, treten nun einige auch in Serien auf. Seit 2015 bereitet der Verlag ein eigenes Comic-Universum auf Netflix vor, das in vier einzelnen Serien vier verschiedene Helden in New York begleitet: Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist.

Nun kommen diese vier Helden zu einem Team in einer neuen Serie zusammen: den "Defenders".