Bild: dpa/Jens Büttner
#TwitterDown

Hallo? Jemand da? Am Dienstagnachmittag war Twitter plötzlich offline. Wer die Webseite twitter.com im Browser aufrief oder versuchte einen Tweet über die App abzuschicken, wurde enttäuscht:

"Etwas ist aus technischen Gründen schiefgelaufen."

Auf der offiziellen Webseite für Statusmeldungen zeigt Twitter keine technischen Probleme an. 

Die Nutzer auf "Allestörungen.de" diskutieren bereits über mögliche Gründe:

wer von euch hat twitter abgeschossen, wer war das?;

Oder erzählen dort einfach das, was sie sonst twittern würden:

"Twitter ist down, wir werden alle sterben. Oder endlich eine saubere Bude haben. Wer weiß das schon so genau?!"

Oder hatte Donald Trump sogar seine Finger im Spiel? Immerhin postet heute dann mal wieder jemand etwas bei Facebook:

Keine Ahnung, was der Pflegefall jetzt schon wieder gemacht hat, aber Twitter ist seit 10min kaputt. #TwitterDown (Foto: imgflip.com)

Gepostet von Lars Kranenkamp am Dienstag, 17. April 2018

Future

Warum ein langer Arbeitsweg schlecht für deine Gesundheit ist
Betroffen sind vor allem Hochschulabsolventen

Laut einer Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) wird der Weg zur Arbeit immer länger

  • Von 8,7 Kilometer auf 10,5 Kilometer soll er zwischen 2000 und 2014 gestiegen sein
  • Das entspricht einem Anstieg von 21%
  • Männer fahren im Schnitt 12,5 Kilometer zur Arbeit, Frauen nur 8,8 Kilometer
  • Immer mehr Arbeitnehmer legen Distanzen von bis zu 50 Kilometern zurück