Unzählige Tode ist Superklempner und Prinzessinenretter Mario bereits gestorben. Er wurde zerquetscht, verbrannt, überfahren, von Blumen gefressen und von riesigen Kanonenkugeln erschossen. Vor allem wurde er in den Tod gestürzt. Immer und immer wieder.

Aber was passiert eigentlich mit ihm, wenn er aus dem Bildschirm fällt?

YouTube-Star "Nukazooka" zeigt es uns, in einem aufwändig produzierten Video. Passend zu Halloween natürlich mit zombiemäßigem Gruselfaktor.

Hier gibt es das Video, das nach zwei Tagen schon über 700.000-mal geteilt wurde:
Super Mario: Underworld

What happens when Mario dies?

Posted by Nukazooka on Saturday, October 29, 2016
Was ist Nukazooka?

Hinter dem YouTube-Kanal stecken gleich mehrere Videokünstler. Die in Los Angeles lebenden Jungs beschreiben sich selbst als "Erwachsene, die schlecht darin sind, Erwachsene zu sein". Auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlichen sie seit 2010 Videos und haben mehr als eine Million feste Fans. Das Mario-Video ist aber nicht auf ihrem Heimatnetzwerk, sondern vor allem auf Facebook ein Hit: An einem Wochenende wurde es über 35 Millionen-mal angesehen.

Bekannt ist auch das im Juli 2016 veröffentlichte Video zu einer Partie "Pokémon Go", die brutal außer Kontrolle geriet:

Das könnte dich auch interessieren:

Wo wir gerade bei Kindheitserinnerungen sind: Wie gut erinnerst du dich noch an den Pokémon-Titelsong?

Streaming

Welche Horrorfigur ist dein größter Albtraum?
Schlaf schön heute Nacht...

Da ist irgendetwas, das du nicht erklären kannst. Auch Jahre nachdem du einen Horrorfilm gesehen hast, lässt es dich einfach nicht los: Hier kannst du deine schlimmsten Albtraum erforschen.

Nach diesem Quiz kannst du besser schlafen. Versprochen.