bento kommt zur re:publica: Wir packen unsere Sachen und fahren vom 2. bis 4. Mai mit der ganzen Redaktion von Hamburg nach Berlin. Wir wollen von der Internet-Konferenz berichten, euch kennenlernen und mit euch feiern.

Wenn wir uns nicht sowieso zufällig über den Weg laufen: Am Montag von 13.30 bis 14.30 Uhr erzählen wir von der bento-Gründung, die Veranstaltung heißt "The Making Of A Journalism Startup" und findet im Media Cube statt.

Außerdem sitzen wir in der großen Halle im Newsroom, neben den Kollegen von der Deutschen Journalistenschule. Wenn wir von dort nicht gerade Push-Mitteilungen verschicken oder neue Beiträge live schalten, wollen wir mit euch über bento, das Netz und alles, was euch gerade wichtig ist, diskutieren. Und wir freuen uns über Feedback und Ideen: Wir wollen bento mit euch gemeinsam weiterentwickeln.

Wir freuen uns auf euch!

bento × re:publica

Wir sind Medienpartner der re:publica. Das bedeutet: bento bekommt dort Arbeitsplätze mit Strom und Internet zur Verfügung gestellt. Außerdem werden unsere Mitarbeiter für die Konferenz akkreditiert. Dafür berichten wir von der Konferenz. Worüber wir wie berichten, entscheiden wir selbst.


Streaming

Sanft & Sorgfältig: Jan Böhmermann und Olli Schulz machen Schluss
... zumindest mit Radio

Jan Böhmermann und Olli Schulz haben das Ende ihrer wöchentlichen Radiosendung "Sanft & Sorgfältig" verkündet. Auf Facebook schreiben sie, dass sie das Radio verlassen würden. Die Sendung gab es seit September 2012, sie wurde auf diversen öffentlich-rechtlichen Sendern ausgestrahlt und war als Podcast verfügbar.

Künftig könnten die beiden exklusiv auf Spotify weitermachen, berichtet Horizont.