Bild: bento
Jetzt ist "Messenger Day" in Deutschland verfügbar

Facebook hat gerade einen weiteren Schritt in Richtung Snapchat-Werdung unternommen. Für seine Messenger-App ist in Deutschland jetzt das Feature "Day" verfügbar – es besteht aus bunten Filtern, mit denen du für eine kurze Zeitspanne in die Welt posten kannst, was du gerade so machst:

  • Du kannst die Aufnahmen an Freunde oder auch an die ganze Welt verschicken, je nach Einstellung.
  • Die Bilder und Videos lassen sich mit Filtern und Emojis verzieren.
  • Nach 24 Stunden verschwinden die Aufnahmen wieder.

Klingt bekannt, oder?

Facebook hatte die Neuerung bereits Anfang März auf seinem Tech-Blog angekündigt. Jetzt wurde das Update in Deutschland ausgespielt.

Und so sieht es dann aus:
1/12

Streaming

Wer Matthias Schweighöfers Serie "You Are Wanted" lieben wird (und wer nicht)
Die erste deutsche Amazon-Serie im Schnellcheck

Stromausfälle in Berlin und Hacker-Angriffe auf einen unschuldigen Familienvater: "You Are Wanted" ist die erste deutsche Serie von Amazon. Über den Streamingdienst wird sie in rund 200 Ländern und auf vier Sprachen abrufbar sein.

Die Serie ist fest verbunden mit einem Namen: Matthias Schweighöfer. Der 36-Jährige ist Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller der Serie. Amazon hat sich von ihm keine "edgy Nischenserie" gewünscht, sondern einen "Gassenhauer", wie der Deutschlandchef von Amazon Video schon vor einem Jahr verriet.