
Diese Marken haben versteckte Botschaften in ihren Logos
Einige haben bestimmte Farben oder Schriftarten, die etwas bedeuten – andere haben im Muster geheime Symbole versteckt. Große Firmen überlegen sich (meistens) ganz genau, wie sie ihre Markenzeichen gestalten.
Als die Firma Nike sich 1971 um ein Logo bemühte, lautete der Auftrag an die Designerin: "Irgendetwas, das Geschwindigkeit und Bewegung ausdrückt."
Heraus kam der "Swoosh". Damals bekam die Designerin Carolyn Davidson nur 35 Dollar Honorar für ihre Arbeit – später folgten Aktien und ein Diamantring.
Manche Logos von Firmen sehen wir jeden Tag – doch welche Geschichte dahinter steckt und was die Logos überhaupt bedeuten, wissen viele nicht.
Das steckt hinter einigen bekannten Markenlogos:
Als Michelle Satterlee zum ersten Mal wie ein Kunstwerk aussah, war das zufällig. Kurz vor einer wichtigen Ausstellungseröffnung hatte die Galeristin aus Kalifornien nichts zum Anziehen – und besorgte sich kurz vor Ladenschluss noch schnell ein Kleid.