Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte!
Wann wird das iPhone 7 veröffentlicht?

Am 7. September 2016 soll Apple das neue iPhone 7 präsentieren – das behauptet jedenfalls Tech-Journalist Mark Gurman. Ein kleiner Hinweis darauf, dass diese Datum stimmen könnte: Die vergangenen Präsentationen fanden ebenfalls an einem Dienstag oder Mittwoch im September statt. Der 7. September wäre ein Mittwoch. Am Freitag, den 16. September, soll es laut Evan Blass, Mobile Reporter bei "Venture Beat", verfügbar sein.

Was sind die Neuerungen?
  • Das neue iPhone soll ohne Kopfhöreranschluss auskommen. Das bedeutet, dass iPhone-Nutzer zukünftig auf Bluetooth- oder spezielle Apple-Kopfhörer (mit Lightning-Kabel oder Adapter) ausweichen müssen. Zusätzlich arbeite Apple seit längerer Zeit an eigenen kabellosen Kopfhörern, sogenannten "EarPods". Im Gegensatz zu bereits existierenden Bluetooth-Kopfhörern sollen die "EarPods" besonders stromsparend arbeiten. (Forbes)
  • Gerüchten zufolge soll es zusätzlich zu dem normalen iPhone auch eine größere Plus-Version und eine Pro-Version geben.
  • Die größere dieser Versionen (5,5-Zoll) soll eine Doppelkamera (Dual-Lens-Camera) besitzen, die auch bei schwachem Licht noch scharfe Fotos machen soll.
  • Der Home-Button soll sich verändern: Aus dem Knopf soll ein Sensor werden, der auf Berührungen reagiert und Feedback liefert (so wie es Android-Nutzer schon länger kennen). (Bloomberg)
  • Das Design soll sich vorerst nicht ändern. Apple wolle jedoch die äußeren Antennen-Linien abschaffen.
So sollen die Lightning-Kopfhörer aussehen:
So soll die Dual-Lens-Kamera aussehen:
Wie viel soll das iPhone 7 kosten?

In dem chinesischen Netzwerk Weibo tauchen immer wieder Gerüchte zum iPhone 7 auf, so auch zu den Preisen. Das normale iPhone (32GB) soll demnach umgerechnet 713 Euro kosten, die Plus-Version starte bei 821 Euro und die Pro-Version soll bei 956 Euro. Was davon stimmt, wird sich allerdings letztendlich erst bei der Präsentation selbst zeigen.

Die besten Autokorrektur-Fails:
1/12

Fühlen

Comic: Ich sage ja nicht, dass Frauen dumm sind, ich sage nur...