Bild: Photo by Jakob Owens on Unsplash/ cc 0
Du Stalker!

Hach, was waren das für Zeiten, als ihr gemeinsam dieses tolle Hotel in Spanien entdeckt habt. Mit dem Mietwagen habt ihr die Strände erkundet und seid nach dem ersten Surfkurs gemeinsam aufs Zimmer verschwunden. Junge Liebe, hach.

Und jetzt ist er mit einer anderen in eurem Hotel. 

IN EUREM HOTEL. MIT EINER ANDEREN. 

Hast du zumindest gehört, denn nachgucken konntest du noch nicht.

(Bild: Giphy)

Es gibt viele Situationen, in denen man meisterspionig abchecken muss, was andere so treiben. 

Blöd ist nur, dass zumindest bei Instagram die Story-Insights dem Urheber verraten, wer zugeguckt hat. 

Und das machen mehr Leute, als man denkt: 

Hey Instagram, vielleicht will ich ja gar nicht beim Stalken entdeckt werden? Weils peinlich ist?

Jlobitu, ein Entwickler aus Chile, hatte offenbar dasselbe Problem. Er hat "Storiesig" gebaut, eine Webseite, über die man sich Insta-Stories von Nutzerinnen und Nutzern ansehen kann – ohne, dass diese das mitbekommen. 

Du gibst Usernamen des Nutzers oder der Nutzerin ein und kannst alle Storys und Story-Highlights angucken. Ohne Anmeldung.

(Bild: storiesig.com, Screenshot von bento)

Eine Ausnahme gibt es: Mit privaten Profilen funktioniert das nicht. Sehr beruhigend! 

Außerdem lassen sich die Clips auf der Seite sogar herunterladen.


Gerechtigkeit

Mach mit bei unserem WhatsApp-Chat zur Bayern-Wahl!

Seit Jahrzehnten hält die CSU Bayern fest in der Hand: Schon seit 1957 stellt die Partei durchgehend den Ministerpräsidenten, momentan regiert sie unter Markus Söder allein. Das wird sich sehr wahrscheinlich mit der Wahl am Sonntag ändern, in aktuellen Umfragen liegt die CSU bei nur 33 Prozent. Besonders stark schneiden mit 18 Prozent die Grünen ab. (SPIEGEL ONLINE)

Du möchtest wissen, was am Wahltag in Bayern los ist, wer am Ende vorne liegt – und wie die Stimmung in Bayern ist? Dann melde dich an für unseren Wahlchat bei WhatsApp.

Wir starten am Sonntag um 12 Uhr und enden am Abend nach den ersten Hochrechnungen. In dieser Zeit wird Lukas Fitz mit uns die Bayernwahl in einer WhatsApp-Gruppe begleiten. Du kannst dort Fragen stellen oder einfach mitlesen.

Wer ist Lukas Fitz? 

Lukas, 23, ist in der Nähe von Augsburg aufgewachsen und Mitglied von "Die PARTEI".