"Nazis essen heimlich Döner"

Facebook ist trotz aller Vorhersagen immer noch mit Abstand das wichtigste soziale Netzwerk in Deutschland. Auch 2015 wurde wieder geteilt, kommentiert und geliked, was das Zeug hält. Wir werfen einen Blick auf die am meisten geteilten Inhalte - und versuchen etwas zu sortieren.

Was immer gut geht: Sinnsprüche. Gern auch auf Glückskeks-Niveau.

Auch erfolgreich: Politische und gesellschaftskritische Statements. Leider mitunter auch sehr weit rechts

Widmen wir uns dann doch lieber den lustigen Dingen - was für ein großartiger Quatsch :)

Ungewöhnlich populär dieses Jahr: Postings der Polizei Hagen
Ebenfalls super beliebt: Skurriles aus dem Alltag

Die User lieben es auf Facebook natürlich weiterhin, Spielchen zu spielen

Einer meiner ganz persönlichen Favoriten aus dem Jahr 2015 kommt von Kollege MC Winkel

Mit Blick auf die absoluten Zahlen liegen Postings von Stars und Fußballern weit vorn. Das ist aber vor allem auf die Fankultur zurückzuführen, die liken einfach alles. Deswegen haben wir uns in dieser Zusammenstellung nur auf die tatsächlich "viralen" Postings konzentriert.

Alle Postings stammen aus einer Übersicht von Fanpage-Karma. Hier kann man sich die komplette Übersicht anschauen.