Natürlich ist Captain America ziemlich stark, ziemlich schnell und ziemlich hart im Nehmen. Klar, Superhelden müssen so sein. Aber ohne seinen Schild wäre der Cap aufgeschmissen.

Comicfans – oder Besucher des jüngsten Captain-America-Films – wissen: Dieser Schild steckt jeden Schlag ohne einen Kratzer weg. Und wenn der Cap es schleudert oder damit zuschlägt, geht einiges zu Bruch. Jetzt hat ein Fan den Schild nachgebaut.

Und es zieht großartig aus:

Der Kerl im Video heißt James Hobson und ist Handwerker-Nerd und Comic-Fan zugleich. Auf seinem YouTube-Kanal "The Hacksmith" tüftelt er regelmäßig an Gadgets aus der Welt der Superhelden. Batmans Haken und Teile von Iron Mans Rüstung hat er schon entworfen, demnächst soll Psylocks Schwert aus der jüngsten X-Men-Verfilmung "Apocalypse" folgen.

Damit der Schild von Captain America wie im Film immer wieder zum Träger zurückfliegt, hat Hobson leistungsstarke Magnete an seinem Unterarm angebracht. Mit denen kann er auch an einem Kran hängen. Oder ein Auto festhalten – so lange seine Muskeln mitspielen.

Wie Hobson den Schild baute, erklärt er im Making-of:

Hobson ist nicht der einzige YouTube-Tüftler mit einem Herz aus Nerd. Dieser Fan hat ein "Star Wars"-Speederbike nachgebaut:

Jetzt Lust auf ein paar Comic-Quizze?


Streaming

Die besten Videos für einsame Herzen

Millionen Menschen in Deutschland sind Singles. Jede dritte Ehe scheitert und jeder fünfte Bürger lebt allein. Doch nicht nur hier sind einsame Herzen auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit – in China herrscht akuter Frauenmangel als Folge der Ein-Kind-Politik und in Japan zahlen weibliche Singles viel Geld, damit Männer ihnen für ein paar Stunden Gesellschaft leisten.

Wir haben sechs Videos herausgesucht, in denen Tinder getestet, die Liebe im Schnellverfahren gesucht oder schmerzlicher Liebeskummer mit Sport bekämpft wird. Spread The Love!