Sieben Monate ist bento jetzt alt. Sieben Monate haben wir Größeres und Kleineres ausprobiert, verworfen, neu strukturiert. Jetzt haben wir unsere Homepage neu sortiert.

Was bleibt: In unserer App und auf unserer Website findet ihr als erstes die neuesten Beiträge, darunter folgen die Beiträge, die am meisten auf Facebook empfohlen wurden.

Was wir geändert haben: Auf der Startseite findet ihr jetzt die Kategorien Storys, News, Web, Videos und Quizze.

  • Unter Storys findet ihr die Geschichten, die unsere Redakteure und unsere Autoren für euch recherchiert haben. Das sind die aufwendigen Stücke und Meinungstexte, die ihr nur bei uns findet.
  • Unter News findet ihr aktuelle Meldungen und Erklärstücke. Jeden Morgen gibt euch unser News-Team einen Überblick, was gerade wichtig ist.
  • Unter Web gibt es die bunten Stücke: Was geht gerade ab, worüber reden alle – und was ist in der neuen Folge von "Game of Thrones" passiert?
  • Außerdem zeigen wir euch noch mal extra unsere Videos und Quizze. Und dann ist da noch Smore, some more. Beiträge für zwischendurch, mal lustig, mal leicht, mal unterhaltsam, mal nachdenklich.

Natürlich haben wir uns auch gefragt: Ist die Homepage überhaupt noch wichtig? Kommen die meisten Nutzer nicht ohnehin über Social Media auf einzelne Artikel?

Ein Blick in die Statistik zeigt: Das stimmt! Die meisten bento-Nutzer rufen nicht zuerst unsere Startseite auf. Umgekehrt ist es viel häufiger: Erst klicken sie einen Artikel an, dann schauen sie auf der Startseite vorbei, um zu sehen, was es noch alles gibt.

Lass uns Freunde werden!

Und die Startseite sieht nach unserem Umbau nun übersichtlicher aus. Wir hoffen, es gefällt euch! Schreibt uns gerne in die Kommentare – oder kommt persönlich bei uns in der Redaktion in Hamburg vorbei. Jeden Donnerstag um 15 Uhr treffen wir uns zur großen Konferenz. Ihr müsst nur kurz per E-Mail vorher Bescheid sagen!


Food

So schmeckt Hongkong

Wer nach dem Feiern Hunger hat, isst Burger oder Döner. Auf der anderen Seite der Welt sind hingegen Fischbällchen der Katersnack.

Der Koch Lucca Stachel hat sich für bento in der asiatischen Küche umgesehen – und günstige Geheimtipps aus Hongkong mitgebracht. Für Liebhaber von Asian Food und für alle, die schon immer man nach Hongkong wollten: