Bild: Pixabay/Snufkin

Fünf Kilo abnehmen, dreimal die Woche joggen, weniger Alkohol trinken – der erste Januar ist der Tag der guten Vorsätze. Man nimmt sich ganz fest vor, im nächsten Jahr alles anders zu machen, gesünder zu leben, weniger zu arbeiten, netter zu sein. Oder?

Wir wollen wissen: Welche guten Vorsätze hast du für das Jahr 2017? Welche Pläne stehen bei dir ganz oben auf der Liste, und welche hältst du für großen Blödsinn?

Mach mit bei unserem Neujahrs-Voting!

Indem auf du die Pfeile nach oben und unten klickst, kannst Du Vorsätze hoch- und runtervoten.

Auch auf Twitter sammeln Nutzer ihre guten Vorsätze für 2017. Hier ist eine Auswahl der besten Tweets:
1/12
Ihr habt ganz andere Vorsätze für 2017? Dann schreibt sie in die Kommentare!


Today

Mehr als 30 Menschen sterben bei Anschlag auf Istanbuler Nachtklub
Was wir über die Tat wissen und was nicht.

Das Jahr 2017 beginnt mit einem Terroranschlag: Bei einem Angriff auf einen Nachtklub im Zentrum Istanbuls sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag mindestens 39 Menschen getötet worden, Dutzende weitere wurden verletzt. In der Türkei wurde danach vorerst eine Nachrichtensperre verhängt.