Wenn du es nicht wissen willst, ist das natürlich auch schon eine Antwort ;)

Neugier ist wichtig. Ohne Neugier wäre der Mensch nicht auf den Mond gelangt. Stattdessen hätten wir da hoch geguckt und die Schultern gezuckt und gesagt: „Was soll da schon groß sein. Käse halt.“ Ohne Neugier kein Fortschritt.

Wie neugierig du bist, ist darum ein wichtiger Aspekt deines Charakters. Nur: Wie misst man das eigentlich? Wir haben uns für diese Zwecke mal einen hochwissenschaftlichen Test ausgedacht. Schon gespannt, was da so gefragt wird? Klar bist du das! Los gehts.

Kundeninformationen

Du hast gezeigt, dass Du neugierig bist?

Dann klick hier. Wie, keine Lust? Wir dachten, Du bist neugierig...


curiosity.merck.de


Haha

"Der Herr der Zwiebelringe" – und 8 weitere ziemlich witzige Leckeratur-Tipps

Es gibt zwei Dinge, die kalte Herbsttage erträglich machen: gute Bücher und leckeres Essen, am liebsten in Kombination. "Harry Potter und der Stein der Weisen", dazu einen Linseneintopf, einen extra heißen – schon ist das Wetter weniger düster.

Vielleicht trendet deshalb gerade bei Twitter das Hashtag #Leckeratur. Damit stellen Nutzer ihre witzigsten Kombinationen aus Buchtiteln und Lebensmitteln vor. Es entsteht eine Liste "unendlicher Gerichte" – mit Werken von Stephen Burgerking bis Gotthold Ephraim Dressing.

Das sind die witzigsten Tweets – und wie wir uns einige der Buchcover dazu vorstellen: