Bild: Pixabay

W

er in den USA studieren will, muss meist den sogenannten "SAT-Test" absolvieren. Die Ergebnisse dieses Eignungstests müssen der Uni-Bewerbung beigelegt werden – und je nach dem, wie viele Punkte man hat, ist oft auch klar, wo man sich bewerben kann, denn auch Elite-Unis wie Yale und Harvard verlangen den Test bei der Uni-Bewerbung. 

Natürlich: Es gehört noch viel mehr dazu, an diesen Unis studieren zu können. 

Aber wir haben uns das Fach Geschichte ausgesucht und zehn Fragen aus einem Original-Übungstest für euch zusammengestellt. 

Also: Schafft ihr es an die Uni?


Probiert es doch mal aus: 

Haha

Diese Momente kennst du nur, wenn du den Sommer 2017 in Deutschland verbringst

Du hast gefühlte zehn Monate vor dich hin gedümpelt, hast auf die Sonne gewartet und darauf, dass dein Leben wieder richtig losgeht, denn: Endlich ist wieder Sommer! Du wolltest mit Freunden im Park einen trinken, mit Eis in der Hand durch die Stadt streifen und an warmen Abenden in den Fluss hüpfen – so hattest du es dir vorgestellt. 

Stattdessen fristest du deine Tage nun so: