Weißt du so gut Bescheid, wie du denkst?

Dass man sich super mit Geld auskennt, kann man immer behaupten. Meistens kommt man damit durch: Man verwendet einige große, einschüchternde Wörter – Hedgefonds, Derivate, Devisengeschäft – und gleich halten einen alle für den Börsen-Guru vom Dienst. Aber nur weil man ein paar Wall Street Filme gesehen hat und ein eigenes Girokonto besitzt, ist man noch lange kein Experte.

Bei den folgenden zwölf Fragen kannst du jetzt endlich beweisen, ob du wirklich Bescheid weißt, oder nur geschickt so tust.

Kundeninformationen

Und, wie hast du abgeschnitten? Bist du schon Profi oder besteht doch noch Nachholbedarf? In jedem Fall solltest du dranbleiben, denn Finanzwissen ist heute relevanter denn je.

Hol dir einfach die kostenlose FinanceDuell App aufs Handy und trete gegen Freunde, Bekannte und Finanzinteressierte aus ganz Deutschland an. Mit FinanceDuell kannst Du einfach zwischendurch und überall Finance-Grundlagen lernen und hast auch noch Spaß dran. Die App gibt es im Apple Store und bei Google Play. Gefördert wird die App von KPMG.

KPMG ist ein Firmennetzwerk mit mehr als 174.000 Mitarbeitern in 155 Ländern. Auch in Deutschland gehört KPMG zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und ist mit rund 9.800 Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten präsent. Informationen rund um Ausbildung, Praktikum, Werkstudententätigkeit oder Direkteinstieg bei KPMG findest du unter www.kpmg.de/careers.