Bild: Pixabay / ubic123
Worauf wartest du noch?
Kein Scherz: An der Manchester Metropolitan University kannst du jetzt Pizza studieren. Die Universität bietet in Kooperation mit Pizza Hut einen dualen Studiengang an, der die wichtigste Sache der Welt zum Fach macht: Pizza. Schwerpunkte des Studiengangs sind Lebensmittelproduktion, Finanzanalyse und Gastronomieführung. (Manchester Metropolitan University)

Das Programm wurde am vergangenen DIenstag von Nick Boles, dem britischen Staatssekretär für Bildung, offiziell gestartet:

Boles freut sich über den neuen Studiengang. "Diese Ausbildungen bei Pizza Hut werden mehr Menschen die Möglichkeit eröffnen, praktische Fähigkeiten und Wissen zu erlangen, während sie arbeiten", sagte er.

Der erste Jahrgang des Studienangebotes soll 100 Studenten umfassen. In den nächsten fünf Jahren möchte Pizza Hut 1500 seiner Mitarbeiter durch das Studium und andere Maßnahmen weiterbilden. Die Universität Manchester hat bereits ähnliche Programme, wie zum Beispiel mit der Supermarktkette Tesco.