Influencer werden von vielen belächelt: Die machen ja eh nur Fotos im Bikini und müssen – außer gut aussehen – nicht viel können. 

Warum das natürlich Quatsch ist und Influencer einen harten Job haben, seht ihr oben im Video. 

Mic Drop auf Snapchat

Mic Drop, das ist: Eine Person, ein Thema, eine Meinung. Jede Woche neu und zuerst bei Snapchat. 

Hier siehst du alle Folgen. 👻 


Fühlen

Diese Menschen haben ihre guten Vorsätze wirklich eingehalten – so haben sie es geschafft
"Ich schaute in den Spiegel und sagte mir: Das bin ich nicht."

2019 naht – und damit die Zeit der guten Vorsätze. Im neuen Jahr endlich nicht mehr auf den letzten Drücker die Hausarbeiten schreiben. Mehr Sport statt Netflix und warum nicht endlich mit dem Rauchen aufhören? Das Problem: Häufig bleibt es bei den guten Absichten, an der Umsetzung hapert es. 

Wie schafft man es, Vorsätze einzuhalten?

Das haben wir drei Menschen gefragt, die ihre Ziele fürs neue Jahr tatsächlich erreicht haben. Welche waren das? War es schwer, oder ganz leicht? 

Conny, 34, wollte mit dem Rauchen aufhören – und hat es geschafft