Marcel, der alles liegen gelassen hat, um als Schauspieler nach Hollywood zu gehen, meldet sich wochenlang nicht. Was ist los? Er hat keine Workshops mehr und der Antrieb, was Neues zu starten, fehlt auch. Er kommt nicht mehr aus dem Bett. Außerdem ist da so ein Gefühl, das Marcel noch nie hatte: Heimweh.

Kommt er da wieder raus?
Mehr davon? "Einfach machen" könnt ihr zum Beispiel auf iTunes kostenlos abonnnieren.

Der Podcast ist die deutsche Weiterentwicklung von "Millennial", einem erfolgreichen US-Podcast über das Erwachsenwerden. Produziert wird der Podcast von Puls, dem Jugendkanal des Bayerischen Rundfunks. bento unterstützt das Projekt.

Den Anfang verpasst? Hier entlang

Im Podcast nimmt Marcel uns mit zu Schauspielschulen, seinen ersten Auftritten und Treffen mit seinen Freunden, aber auch zu den schwierigen Momenten: Wenn ihn plötzlich – wie in der aktuellen Folge – nie dagewesenes Heimweh überkommt oder er doch mal alles hinwerfen will.


Streaming

Erkennst du diese deutschen Kindersendungen an einem Bild?

Du hast als Kind wirklich gerne draußen gespielt und dich mit deinen Freunden getroffen. Wirklich. Trotzdem hast du dich gefreut, wenn du zwischendurch auch mal fernsehen durftest. Dank Peter Lustig und "Löwenzahn" weißt du, warum es regnet und Armin aus der "Sendung mit der Maus" hat dir den Unterschied zwischen "das Gleiche" und "dasselbe" erklärt. Wenn es mal nicht ganz so lehrreich sein sollte, hast du dir gewünscht, nur ein einziges Mal bei der "Mini Playback Show" auftreten zu dürfen.

Hier kannst du testen, wie gut du dich an diese deutschen Kindersendungen noch erinnerst. Erkennst du diese Sendungen an nur einem Bild?