Bild: imago

Viel ist schon geschrieben worden über Sinn und Unsinn der Arbeit. Fest steht: Nach wie vor ist Arbeiten der sicherste Weg, um an Geld zu kommen. Also tun es die meisten von uns auch früher oder später im Leben einmal.

Deshalb ist es auch besonders leicht, sich in diesem Bereich mit anderen zu vergleichen. Was verdiene ich, was verdienen die anderen? Und kriegen die für ihre Überstunden eigentlich Geld?

Auf all diese Fragen gibt es Antworten.

In unserem Quiz kannst du herausfinden, ob sich dein Arbeitsleben vom Rest der arbeitenden Bevölkerung unterscheidet.


Tech

Die EU beschränkt das Internet – Was der Upload-Filter für dich bedeutet
Darf ich jetzt nichts mehr bei Facebook teilen?

Der Rechtsausschuss des Europaparlaments hat sich für die umstrittene europaweite Einführung von Upload-Filtern ausgesprochen. Aber Kritiker sehen in den möglichen Neuregelungen eine Gefahr für das freie Internet.