"Hier, probier doch Mal!"

"Du hast bestimmt totale Mangelerscheinungen." Oder: "Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?" 

Wenn man kein Fleisch oder keinen Fisch isst, muss man sich so einiges anhören. Jeder hat beim Thema Ernährung etwas zu sagen, von allen Seiten hagelt es kluge Kommentare und besorgte Ratschläge. 

Weitere Sätze, die Vegetarier nicht hören können, seht ihr im Video.


Gerechtigkeit

Frauen in Hotpants regeln in einer libanesischen Stadt jetzt den Verkehr – für die Touristen
3 Fragen, 3 Antworten

Die Stadt Brummana im Libanon ist bekannt für ihre hübschen Gebäude, gute Restaurants, die Lage in den Hügeln bei Beirut und ihre großartige Aussicht auf die Hauptstadt. Und wegen all dieser Qualitäten ist sie auch beliebt bei Touristinnen und Touristen.

Doch der Nahe Osten hat bei westlichen Reisenden oft noch ein schlechtes Image, findet der Bürgermeister von Brummana, Pierre Achkar. Das versucht er nun zu ändern – mit einer zweifelhaften Idee: Frauen in Hotpants werden dort nun als Verkehrspolizistinnen eingesetzt.