Erkennst du die Flaschen auch dann, wenn du nicht mehr lesen kannst?

Okay, es ist zwar mitten in der Woche, aber: Die Deutschen trinken gerne Alkohol, durchschnittlich eine ganze Badewanne pro Jahr (bento). Einige erkennen ihre Lieblingsgetränke deshalb wohl auch im Schlaf – oder eben nach dem ein oder anderen Glas davon.

Und auch, wenn diese hochprozentigen Klassiker nur in Maßen genossen werden sollten: Kennst dich mit ihnen aus?

Gerechtigkeit

Chinesisches Netzwerk wollte Homosexuelle diskriminieren, macht Rückzieher
Die Seite Weibo beugt sich dem Aufschrei seiner Nutzer.

Ein "heiteres und harmonisches Umfeld" – das möchte das chinesische soziale Netzwerk Weibo seiner Community bieten. Aus diesem Grund wollte das Unternehmen homosexuelle Inhalte künftig bannen. (bento)

Für diese Entscheidung wurde Weibo von Nutzern direkt vom kommunistischen Parteiorgan "Volkszeitung" kritisiert. Die Zeitung forderte Toleranz gegenüber Homosexualität und Homosexuellen. (Tagesschau)

Also hat Weibo zurückgerudert: Die Säuberungsaktion ziele nun nicht mehr auf homosexuelle Inhalte ab.

Das teilte das Netzwerk am Montag mit. Der Grund für das Umdenken: die heftige Kritik vieler Nutzerinnen und Nutzer.