Bild: Luke Michael Unsplash

"Wer jeden Tag einen Apfel isst, der bleibt gesund", besagt ein altes Sprichwort. Obst und Gemüse stehen auf einem gesunden Speiseplan ganz weit oben. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt, jeden Tag fünf Portionen Obst und Gemüse zu essen.

Wer das schaffen und nicht jeden Tag das Gleiche essen möchte, muss sich in der Obstabteilung gut auskennen. Kannst du eine Papaya von einer Avocado unterscheiden? Würdest du Feigen im Regal erkennen? Hier kannst du testen, ob du ein Obst-Experte bist!

Gar nicht mal so einfach. Klar – die Äpfel und Bananen in der Obstabteilung sind für dich eindeutig erkennbar. Bei exotischen Früchten wird es dann schon etwas schwieriger. Das reicht dir noch nicht? In diesem Quiz kannst du testen, wie gut du dich mit der Gemüseabteilung auskennst.


Gerechtigkeit

In 100 deutschen Kneipen trinkt man jetzt "Soli-Mexikaner gegen Trump"

100 deutsche Kneipen machen mit bei der Aktion "Soli-Mexikaner gegen Trump", allein 40 davon auf Sankt Pauli in Hamburg: Sie verkaufen den beliebten Tomatenschnaps und die Erlöse gehen in die Proteste gegen den G20-Gipfel, an dem im Juli auch der amerikanische Präsident teilnimmt. Was die Hamburger Kneipenbesitzer und die Gäste dabei antreibt, erfahrt ihr im Video.