Bild: Pixabay

Die Nudel – die wohl beste Erfindung seit der Pizza. Einfach zubereitet und zuverlässig lecker ist sie die Lösung für fast alle Koch-Lebenslagen.

  • Sonntagabend, vergessen einzukaufen? Spaghetti mit Pesto! 
  • Du verhungerst, und es muss schnell gehen? Spaghetti mit Pesto! 
  • Du bekommst Gäste, hast aber wenig Bock zu kochen? Spaghetti mit selbstgemachtem Pesto!

Allen, denen das bekannt vorkommt, sei gesagt: Es ist okay, jeden Tag Nudeln zu essen. Aber wenn du doch mal etwas Abwechslung brauchst: Es gibt außer Spaghetti auch noch eine Menge andere Sorten.

Weißt du, wie diese Nudeln heißen?

Musik

Kraftklub-Sänger Felix wurde von Rechtspopulisten angezeigt – weil er sie Vollidioten nannte

Die Band Kraftklub hat eine klare Haltung, wenn es um Rechtspopulismus geht. Menschen, die gegen Ausländer hetzen, sind für sie "Vollidioten". Genau das soll Sänger Felix Brummer zuletzt auf einem Konzert der Kraftklub-Heimatstadt Chemnitz gesagt haben. 

Bei dem Auftritt am 11. Juni rief er demnach ins Publikum:

"Das geht übrigens auch raus an die ganzen Vollidioten, die sich 'ne ganze Weile (...) versammelt haben, von 'Pro Chemnitz' oder von Pegida oder wie die alle heißen. Fick Finger!"