Bild: Sina Schuldt/dpa
Pizza is love <3

Einbrecher sind zum wiederholten Mal in eine Schulküche im hessischen Marburg eingebrochen. Bereits am zweiten Wochenende in Folge haben sich Unbekannte Täter mit Gewalt Zutritt zu der Küche verschafft. Das berichtet SPIEGEL ONLINE.

In beiden Fällen hatten sie ein klares Ziel.

Was wollten die Einbrecher?

Statt nach Geld oder Wertgegenständen zu suchen, drangen die Kriminellen offenbar nur in die Räume ein, um sich eine Pizza zuzubereiten. Wie die Polizei mitteilte, belegten die Unbekannten sich eine Pizza, buken sie und aßen sie sogar noch vor Ort in der Küche. 

Was weiß man ansonsten über die Täter?

Bisher sehr wenig. Laut Polizei ereigneten sich die Einbrüche jeweils in der Nacht von Samstag auf Sonntag. In beiden Fällen sei eine Tür aufgebrochen worden. Hierdurch sei jeweils ein Sachschaden entstanden. Ansonsten stehen die Beamten aber noch vor einem Rätsel und suchen Zeugen, die die Einbrecher gesehen haben könnten.


Streaming

Tag 11 im Dschungelcamp: Giseles Abschied und erstmals alle Sterne in der Prüfung
So verabschiedet Twitter die größte Dschungel-Heulsuse

Es war Tag 11 im Dschungelcamp 2019 und nun ist es tatsächlich passiert: Gisele muss ihren Heimweg antreten. Doch es gab auch gute Nachrichten für die Camp-Bewohner: Sandra, Leila und Bastian überwanden ihren Ekel in der "Sterneküche" und konnten erstmals alle Sterne in der Dschungelprüfung abräumen.

So erlebte Twitter Tag 11 bei "Ich bin ein Star, holt mich hier raus":

Man muss in diesen zwei Wochen ja so viel opfern...