Kochen kann ganz einfach sein: Im Internet nach einem Rezept suchen, das mit den besten Bewertungen auswählen und hoffen, dass es idiotensicher ist. Manche Dinge stehen allerdings auch nicht in den besten Beschreibungen, sie zählen zum Handwerk.

Weißt du, wie man Kartoffeln vorm Überkochen schützt? Ingwer am besten schält? Und wie andere Küchen-Basics funktionieren? In unserem Quiz kannst du es herausfinden.



Gerechtigkeit

Die AfD in Sachsen verbreitet erfundene Zahlen über Vergewaltigungen durch Migranten – dabei ist die Wirklichkeit genau umgekehrt
Keine einzige Zahl stimmt

Schon der erste Satz enthält eine Unwahrheit: "Seit dem 1.1.2018 wurden in Chemnitz 60 Frauen vergewaltigt", schreibt der Dresdner Anwalt und AfD-Politiker Maximillan Krah in seiner Kolumne für das rechtsradikale und AfD-nahe Magazin "Deutschland Kurier". In Wirklichkeit wurden 14 Vergewaltigungen zur Anzeige gebracht.