Kleine Augen, große Ringe – was für ein Abend. Uff. Heute ist der perfekte Tag für Katerfrühstück. Goldene Regel: Wenig tun, viel genießen! Mit unseren knusprigen gefüllten Brötchen klappt das bestimmt.

Das brauchst du:
  • drei Brötchen
  • Frühstücksspeck
  • drei Eier
  • geriebener Cheddar-Käse
  • Butter
So geht's:
  • Die Butter in der Pfanne schmelzen lassen und den Speck darin von beiden Seiten knusprig anrösten
  • Die Brötchen oben kreisrund aufschneiden und aushöhlen
  • Den Speck in den Brötchen verteilen
  • Je Brötchen ein rohes Ei aufschlagen und dazugeben
  • Cheddarkäse darüberstreuen und die Brötchen bei 175°C ca. 15 Minuten im Backofen backen
Wenn du alles richtig gemacht hast, müsste das Eigelb jetzt noch etwas flüssig sein, wenn du das Brötchen anschneidest. Mmmh!

Zum Klicken: Wir haben junge Männer und Frauen gefragt, was sie sich vom neuen Jahr wünschen

"Ich würde mir wünschen, dass unsere Gesellschaft ein bisschen offener und freundlicher wird."
"Ich habe überlegt, in Frankreich meinen Master zu machen. Aber ich warte erst die Wahl ab: wer eine schwulen- und ausländerfeindliche Partei wählt, der stimmt auch gegen mich."
"Nächstes Jahr ist es besonders wichtig, dass alle jungen Menschen bei der Bundestagswahl ihre Stimme abgeben."
"Ich möchte mich gerne selbstständig machen und eine App entwickeln, die Studenten helfen soll, sich in dem ganzen Informationsüberfluss zurecht zu finden. "
"Für 2017 wünsche ich mir, dass die Menschen an ihrer Einstellung arbeiten und glücklich mit dem sind, was wir hier in Deutschland haben – denn das ist alles andere als selbstverständlich."
"Auch im neuen Jahr möchte ich so grün wie möglich leben: Schon länger wohne ich mit meinen Mitbewohnern in einem Haus, das sich komplett selbst mit Energie versorgt."
1/12

Streaming

So klappt's mit den guten Vorsätzen – diese acht Filme helfen

Am Ende jeden Jahres wird die Sache mit den guten Vorsätzen wieder hervorgeholt. Wer sich noch keine Gedanken gemacht hat, sollte sich beeilen. Deswegen haben wir eine Liste mit guten Vorsätzen für das neue Jahr vorbereitet – und liefern euch zu jedem Vorsatz den passenden Film. Damit es 2017 mit den Vorsätzen endlich klappt.