Kinderpunsch war gestern

Für das beste Essen mixt man einfach, was am besten schmeckt: Nudeln mit Ketchup. Melone mit Nutella.

Passt nicht zusammen, ist aber lecker.

Rotwein, Milch und Kakaopulver passen auch nicht zusammen – aber viele Instagrammer zelebrieren dieses Gemisch gerade als Szenegetränk des Herbstes. Unter #redwinehotchocolate posten Nutzer ihre Kreation, deren Rezeptur an den Kakao mit Schuss vom Weihnachtsmarkt erinnert. Aber schmeckt das: Rotwein mit Milch und heißer Schokolade?

Kakao plus Wein auf Instagram – die Bilder:
1/12
So mischen wir eine Tasse Rotwein-Kakao:
  • 6 Pinnchen Milch
  • 2 Pinnchen Rotwein
  • 3 bis 4 Teelöffel Kakao
  • Zimt
  • Alle Zutaten verrühren – und runter!

Dabei gilt: Wer mehr Rotweingeschmack möchte, reduziert den Kakaoanteil – und umgekehrt.

Getränke zum Warmwerden


Trip

"Ist doch alles das Gleiche": Wie gut kennst du dich in Lateinamerika aus?
Una cerveza por favor!

Lateinamerika ist für viele eine mystische Region. In Deutschland liegt es im toten Winkel der Berichterstattung, wir erfahren hier aus den Medien so gut wie nichts vom Geschehen auf der anderen Seite des Atlantiks. Auch von der Kultur schwappt nur selten etwas herüber, wie etwa Musik oder Filme, die man sich höchstens mal in alternativen Kinos anschauen kann.