"Hat was von Cornflakes"

Proteine, Vitamine und Mineralstoffe – Speiseinsekten sind nährstoffreicher als man denkt und können sogar mit Milch und Rindfleisch mithalten. Deswegen werden sie aktuell als Fleischersatz und neue Nahrungsalternative diskutiert.

Die Integration von Insekten in unseren Speiseplan hätte auf jeden Fall Vorteile: Geringerer Wasser-, Platz- und Futterverbrauch könnten Ressourcen einsparen.

Allerdings: Essen macht nur Spaß, wenn es schmeckt. Im Internet findet man schon einige Rezepte, die ganz einfach nachzumachen sind. Für den süßen Geschmack haben wir diesmal einen Nachtisch getestet: Honigbanane mit Buffalowürmern. 

Im Video seht ihr das Ergebnis.


Today

Multimillionär in Paris kommentiert Merkels Flüchtlingspolitik 🙄
Erst die Jogginghosenträger, jetzt Angela Merkel

Er ist erfolgreicher Modeschöpfer, verurteilt die Styling-Sünden der Nichtwissenden und kommentiert neuerdings auch die Politik von Angela Merkel aus seinem selbstgewählten Exil in Paris. 

Im Gespräch mit dem französischen Magazin "Le Point" hat Karl Lagerfeld jetzt die Migrationspolitik der Bundeskanzlerin kommentiert: Er wirft Merkel vor, dass erst ihre Hilfe für Flüchtlinge die AfD stark gemacht und in den Bundestag gebracht hat. (SPIEGEL ONLINE)