Blöderweise gibt es ihn bisher nur in Großbritannien zu kaufen.

Er kostet wenig – und bietet doch viel Qualität: Der Oliver Cromwell London Dry Gin, eine Eigenmarke des Discounters Aldi, gehört zu den besten Gins der Welt. Bei der International Wine and Spirits Competition (IWSC), einem prestigeträchtigen internationalen Wein- und Spirituosenwettbewerb, wurde das Getränk mit einer der begehrten Goldmedaillen ausgezeichnet.

Der preisgekürte Gin kostet knapp zehn britische Pfund (umgerechnet etwa elf Euro) – und steht bisher nur in den Aldi-Regalen in Großbritannien. Er setzte sich unter anderem gegen einen Konkurrenten durch, der knapp viermal so viel kostet.

Beim IWSC werden jährlich die weltbesten Spirituosen ausgezeichnet. Zu den Kategorien gehören neben Gin auch Whisky, Tequila, Absinth und andere.

Und so sieht der preisgekrönte Gin aus:
(Bild: Aldi)

Dieser Text ist zuerst auf SPIEGEL ONLINE erschienen.

Wo wir schon bei Alkohol sind: Weißt du, wie viele Kalorien in deinem Cocktail stecken?


Fühlen

Das sind die besten Bücher für deinen Sommerurlaub

Was würde fehlen, wenn du am Strand oder auf einer weiten Wiese liegen würdest, um dich herum nur ein paar Bienen, und in der Ferne ein duftender Grill?

Wahrscheinlich: ein Buch. Denn wie das mit dem Rumliegen an Stränden oder auf Wiesen ist, Lesen gehört einfach dazu.

Keine schwere Literatur, sondern fesselnde Geschichten. Nichts, wovon du direkt einschläfst, sondern etwas, das dich einen ganzen Sommersonnentag beschäftigt.