Bild: Pixabay/domeckopol
Nein, keine Kartoffeln.

"Kind, iss dein Gemüse!", warnen wahlweise Mama, Papa oder dein Hausarzt. Mit zunehmendem Alter befolgen die meisten von uns diesen Rat: Kartoffeln müssen nicht mehr zwangsläufig Pommes sein, und Spinat ist doch gar nicht so eklig, wie gedacht.

Aber auch wenn du die Klassiker inzwischen kennst: In der Gemüseabteilung gibt es trotzdem noch eine ganze Menge Sorten, an denen du meistens vorbei gehst. (Sämtliche Dinge, die auf "-rübe" oder "-wurz" enden zum Beispiel. Oder all das, was sich angeblich gut in Eintöpfen macht.)

Im Quiz kannst du herausfinden, ob du auch die Außenseiter des Gemüseregals erkennst. Oder doch lieber bei Pommes bleibst.

Für Fortgeschrittene: unser großes Vegetarier-Quiz

Mehr Food-Quizze:


Fühlen

Quiz: Wie solltest du deine Hochzeit feiern?
Wird deine Hochzeit so romantisch wie die von Schweini?

Bastian Schweinsteiger hat seiner Freundin Ana Ivanovic das Jawort gegeben – ganz romantisch in Venedig: Dort, wo vor zwei Jahren auch George Clooney und Amal Alamuddin geheiratet haben. Bei bestem Wetter schipperten die beiden am Dienstag mit einem Motorboot über den Canal Grande zur standesamtlichen Trauung. Schweini im blauen Anzug und mit dicker Rolex, Ana in einem elfenbeinfarbenen Kleid, das übrigens weniger als 300 Euro gekostet haben soll.

Am Mittwoch heirateten die beiden dann kirchlich – am Abend postete ein sehr glücklicher Schweinsteiger ein Bild aus der Kirche: