Bild: Imago/Westend61

Du weißt, dass Bum Bum nicht (nur?) der Titel eines Pornofilms is? Dann bist du hier genau richtig. Die Marketingabteilungen haben bei der Benennung von Eis am Stiel in den vergangenen Jahrzehnten gute Arbeit geleistet. Aber weißt du auch, zu welchen Eissorten die ganzen verrückten Namen gehören?

Hier kannst du dein Eis-Wissen testen!

Today

Was bislang über die Messerattacke von Hamburg bekannt ist
Ermittler gehen nun von einer islamistischen Tat aus.

Am Freitag stach ein 26-Jähriger im Hamburger Stadtteil Barmbek mit einem Messer wahllos auf Passanten ein, ein Mann kam dabei ums Leben (bento). Nun hat die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Erste Erkenntnis: Ein "radikal-islamistischer Hintergrund der Tat" liege nahe. (SPIEGEL ONLINE)

Bei dem Täter handelt es sich um Ahmad A., der als Flüchtling nach Deutschland gekommen war. Am Freitagnachmittag hatte er auf einer belebten Einkaufsstraße Passanten angegriffen. Mehrere Menschen stellten sich ihm entgegen und konnten ihn überwältigen, die Polizei nahm A. fest.