...oder sind bei dir Hopfen und Malz verloren?

Man schmeckt und weiß zwar meistens, ob im Shot oder Longdrink Wodka, Gin oder Tequila ist – was viele aber nicht wissen: Wie viel Prozent Alkohol stecken eigentlich in welchem Schnaps? 

Ähnliches gilt für diverse neue Sommer-Bier-Brause-Apfelwein-Mixgetränke. Sind die nun leichter als ganz normales Pils? 

Wir haben uns Schnäpse, Biere und Weine im Supermarkt mal genauer angeschaut. Denn die Deutschen trinken im Schnitt 134 Liter Alkohol pro Jahr (bento). Grund genug, mal zu checken, was da eigentlich so drinsteckt


Today

Schweinefleisch soll doppelt so teuer werden – fordern zumindest die Bauern
Drei Fragen, drei Antworten

Schweinefleisch soll fast doppelt so teuer werden – das fordert zumindest der Vizepräsident vom Bauernverband in der Rheinischen Post

Warum fordern die Landwirte das?

Wegen des neuen Gesetzes zur Tierschutzhaltung, das 2019 kommen soll. Schweinefleisch müsse für die Verbraucher fast doppelt so teuer werden, damit die Bauern die neuen Auflagen erfüllen könnten, ohne bankrott zu gehen, sagt Vizepräsident Werner Schwarz.