Können sich eifersüchtige Paare bald mit Drohnen überwachen? Maßregelt uns der Kühlschrank bald, wenn wir zu ungesund essen? Was machen all die technischen Neuerungen in Zukunft mit unserem Alltag? Die Comics auf dem Tumblr The Very Near Future zeigen, wie unser Leben schon bald sein könnte: Wir hängen mit Virtual Reality-Brillen auf einem virtuellen Sofa herum und wenn wir es nicht pünktlich zur Party schaffen, schicken wir unser Hologramm voraus.

Hinter den Zeichnungen steckt AP, ein Endzwanziger aus Australien. Wir haben nachgefragt: "Ich beschäftige mich gerne mit neuen coolen, aber auch beängstigende Technologien. Es ist witzig, darüber nachzudenken, welche Auswirkungen sie möglicherweise auf unser Leben haben könnten," erzählt er uns. Den Tumblr startete er im letzten Jahr als Hobby. Seitdem er die Comics auch auf Reddit postet, wird das Projekt immer bekannter.

Hier kannst du dir eine Auswahl der Bilder anschauen:
1/12
Mehr Bilder findest du bei Instagram und Tumblr