Bild: Screenshot Youtube

Eigentlich haben kluge Leute das Internet ja erfunden, um Forschungsergebnisse tauschen zu können und allen Menschen den Zugriff auf das Wissen der Welt zu ermöglichen. 

Realistisch betrachtet ist es heute aber eher ein Ort, an dem man nackte Hintern anschaut, billig produzierten Unsinn einkauft und sich mit Idioten streitet, ob ein Kleid nun blau-schwarz oder weiß-gold ist. 

Heute wollen wir uns die umstrittensten optischen Illusionen der letzten Jahre anschauen. 

Denn wenn man ehrlich ist, steckt hinter den Erklärungen oft auch eine Menge Wissenschaft. Und damit ist man ja vom eigentlichen Zweck des Internets gar nicht so weit entfernt.

Durchschaust du diese optischen Illusionen?

Mehr Infos zu Optischen Illusionen:


Fühlen

Lena Meyer-Landrut zeigt ihre Dehnungsstreifen und die Reaktionen sind perfekt
Das Internet kann auch nett sein!

Eine junge Frau, Bilder von ihren Beinen, zwei Millionen Fans – das jüngste Instagram-Foto aus dem Griechenland-Urlaub von Lena Meyer-Landrut hatte eigentlich alle Vorraussetzungen für eine unangenehme, sexistische und anstrengende Internet-Debatte. Doch passiert ist genau das Gegenteil.