Pusheen ist eine dieser niedlichen Internet-Katzen, berühmt geworden durch die Facebook-Sticker und einen Web-Comic vor ein paar Jahren. 9,3 Millionen Likes später fiel Julien Therrien vom französischen Blog Les Populaires auf, dass seine Katze Jackie eine gewisse Ähnlichkeit mit Pusheen hat. Ähnlich alt ist Jackie auch – zwischen sechs und acht Jahre.

Also griff er zum Fotoapparat und etwas Catnip. Das Ergebnis:

1/12

Die Macher des Webcomics "Everyday Cute" haben sich Pusheen The Cat vor rund sechs Jahren ausgedacht – und der Katze kurz darauf einen eigenen Auftritt verschafft.

Mittlerweile gibt das volle Katzen-Kaufprogramm: ein Buch, mehrere Kuscheltiere, Kalender, T-Shirts, Schlafbrillen, jede Menge Merchandise.

Mehr Cat-Content:

Lass uns Freunde werden!


Today

Obama gegen Trump: "Wo soll das enden?"
Jetzt mischt sich auch der Präsident in den Wahlkampf ein.

Im November wählen die Amerikaner ihren neuen Präsidenten, so langsam wird es ernst im Wahlkampf. Donald Trump zeigte das nach dem Attentat von Orlando und bekräftigte seine Forderung: Ginge es nach ihm, sollten Muslime nicht in die USA einreisen dürfen. Jetzt reagiert der noch amtierende Präsident Barack Obama und attackiert Trump: