Bild: Warner Bros.
Jeder Zauberstab sucht sich seinen Besitzer!

Wenn es um Fan-Geschichten geht, ist vermutlich keine Community so aktiv wie die der "Harry Potter"-Leser. Seit Jahren gibt es im Internet Tausende Geschichten, die die Abenteuer von Harry, Ron und Hermine weiterspinnen.

Um was geht es in den Fan-Geschichten?

In vielen der von Fans selbst geschriebenen Storys malen diese sich aus, was wäre, wenn sich die Charaktere (in neuen Konstellationen) ineinander verlieben würden. Nicht alle Geschichten sind muggeltauglich:

"'Hermine!', rief Ron – und ich sprang auf. Ich rannte die Treppe zu seinem Gemeinschaftszimmer hinauf, als er mich aus dem Nichts mit Küssen attackierte. (...) Er führte mich zu seinem Bett und augenblicklich wollte ich Spaß mit ihm haben. (...) Er versuchte, meine Robe auszuziehen (...) und drückte seine Lippen an meinen Hals. Ich stöhnte." (Wattpad)

Mashable hat nun ausgewertet, welche "Harry Potter"-Liebespaare auf der englischsprachigen Fan-Fiction-Seite Wattpad am häufigsten vorkommen.

Wir haben für euch zusammengefasst: Das sind die 15 beliebtesten Liebespaare in den Geschichten der Harry-Potter-Fans zum Klicken

(Spoiler: Die Nummer 1 ist für Fans vermutlich keine wirkliche Überraschung.)

15. Platz: Draco Malfoy + Luna Lovegood (122 Geschichten)
14. Platz: Severus Snape + Lily Potter (135 Geschichten)
13. Platz: Neville Longbottom + Luna Lovegood (188 Geschichten)
12. Platz: Fred Weasley + Hermine Granger (204 Geschichten)
11. Platz: Draco Malfoy + die Leserin (360 Geschichten)
10. Platz: Scorpius Malfoy + Albus Potter (360 Geschichten)
9. Platz: Scorpius Malfoy + Rose Weasley (360 Geschichten)
8. Platz: Harry Potter + Ron Weasley + Hermine Granger (477 Geschichten)
7. Platz: Ron Weasley + Hermine Granger (885 Geschichten)
6. Platz: Sirius Black + Remus Lupin (919 Geschichten)
5. Platz: James Potter + Ginny Weasley (989 Geschichten)
4. Platz: Harry Potter + Ginny Weasley (1.009 Geschichten)
3. Platz: Harry Potter + Hermine Granger (1.630 Geschichten)
2. Platz: Draco Malfoy + Hermine Granger (3.845 Geschichten)
1. Platz: Harry Potter + Draco Malfoy (4.016 Geschichten)
1/12

Das Phänomen schwuler Fan-Geschichten ist übrigens keineswegs neu. Schon im vergangenen Jahr hatte das hochseriöse Deutschlandradio Kultur den homoerotischen Hogwarts-Abenteuern der Fans ein eigenes Feature gewidmet. Auch Kulturwissenschaftler beschäftigen sich seit Jahren mit dem Thema. In den magischen Geschichten von J.K. Rowling ist eben für alle Vorstellungen Platz.

Mehr Harry Potter auf bento:


Fühlen

"Nötigt mich nicht, zu küssen": Wie ein Mädchen daran erinnert, dass ihr Körper nur ihr gehört

Ist es okay, ein Kind zu bitten, Freunden oder Verwandten zur Begrüßung, zum Abschied oder einfach mal zwischendurch die Hand zu geben, sie zu umarmen oder zu küssen? Ist das Höflichkeit, die ein Kind eben lernen muss – und geht Höflichkeit immer mit Körperkontakt einher?