Von oben sieht die Welt anders aus. Friedlicher oft, als gäbe es gar keinen Grund zur Hektik. Den Blick von oben konnten wir lange nur durch das Flugzeugfenster erahnen – bis die Wolken sich dazwischen schoben oder der Typ, der eigentlich auf dem Fensterplatz saß, sich leicht empört räusperte, weil wir ihm fast auf den Schoß gekrochen waren.

Seit man sich Drohnen ganz einfach im Laden kaufen kann, schießen immer mehr Hobbyfotografen Fotos aus großer Höhe.

Viele der Fotos veröffentlichen die Fotografen auf Dronestagram, dem Instagram der Drohnenfotos. Die Plattform hat nun die besten Fotos des Jahres gekürt.

Hier stellen wir die zwanzig Schönsten vor:
1/12

Art

Diese Kunst lässt dich an deinem Verstand zweifeln

Der britische Künstler Howard Lee schafft Illusionen: Er bringt echte Gegenstände mit seinen akkuraten Zeichnungen zusammen. Er will damit die hochpolierte Online-Welt etwas in Frage stellen.