Bild: Instagram/Yahav Draizin
...dann war Fotograf Yahav Draizin am Werk.

Wenn Yahav Draizin durch die Straßen läuft, sieht er nicht einfach nur Bauwerke: Für ihn sind Autos und Gebäude neue Spielwiesen für seine Kunst. Mit seinem iPhone kombiniert er bekannte Bilder aus der Popkultur mit alltäglichen Orten.

So wird aus Kermit dem Frosch ein echter Radfahrer. Dafür speichert er Standbilder aus bekannten Filmen oder Serien auf seinem Smartphone und kombiniert sie in der Stadt mit Gebäuden, Autos oder anderen Gegenständen.

Yahav arbeitet als stellvertretender Chef einer Marketing-Agentur in Tel-Aviv. In seinem Job spürt er viel Leidenschaft: "Ich bin immer auf der Suche nach Inspiration, um meine Kreativität anzutreiben. Außerdem liebe ich es, Fotos mit einem besonderen Twist zu machen", sagt er.

Hier kannst du dir mehr Fotos von Yahav anschauen:

Mehr Bilder findest du auf der Facebook-Seite oder auf dem Instagram-Account von Yahav.


Gerechtigkeit

Martin hilft Flüchtlingen auf Lesbos. So geht es ihm damit