Von wegen Stammbaum! Von wegen "Vater, Mutter, Kind"! Wer zu deiner Familie gehört, entscheidest du immer noch selbst. Der Freund, der seit deiner Jugend treu an deiner Seite steht? Familie! Dein Partner, den du erst seit ein paar Monaten kennst aber so sehr liebst wie keinen anderen Menschen auf der Welt: Familie!!! Was sonst?

Familie ist kein Verwandtschaftsgrad, sondern ein Gefühl. Familie heißt Nähe, Vertrauen, Geborgenheit. Familie heißt, einander so ziemlich alles zu verzeihen, füreinander da zu sein – ganz egal, was ist. Wie die beiden Freundinnen in unserem Film:

Deine Familie ist ein exklusiver Club, bei dem du allein bestimmst, wer dazu gehört und wer nicht. Für diese neue, individuelle Art Familie ist die neue Mercedes-Benz A-Klasse die perfekte Familienkutsche. Denn nicht nur bietet sie Platz für die wichtigsten Menschen in deinem Leben – die Multimedia-Systeme im Wagen verbinden dich außerdem mit allen Freunden, Geschwistern und Cousins, die gerade nicht dabei sein können. 

1/12

Hier sind vier Eigenschaften, welche die Mercedes A-Klasse dafür qualifizieren, in deine erlesene Familie aufgenommen zu werden:

1

Das Modell hat Apple® CarPlay®. Das heißt, du kannst dein Smartphone (egal ob iPhone® oder Android-Gerät) mit dem Auto verbinden und dann per Sprachsteuerung navigieren, telefonieren, Nachrichten verschicken oder Musik hören. So kommen du und deine Family überall sicher an, ohne auf Unterhaltung während der Fahrt verzichten zu müssen. 

2

Wenn ihr nach Sonnenuntergang unterwegs seid (und das seid ihr ja eigentlich immer), dann sorgen die LED High Performance-Scheinwerfer dafür, dass ihr den Weg nie aus den Augen verliert. Die haben nämlich eine besonders breite Lichtstreuung und außerdem eine Tageslicht-ähnliche Tönung, mit der ihr die Nacht – ziemlich wörtlich – zum Tag machen könnt. 

3

Für deine Beifahrer gibt es natürlich ebenfalls besonderes Licht – innen nämlich. Die Ambientebeleuchtung ist mit zwölf verschiedenen Farbnuancen konfigurierbar. Je nachdem, welche Familienangehörige du dabei hast, kannst du es in der A-Klasse romantisch, clubig oder gemütlich werden lassen. 

4

Genauso flexibel wie die Lichtverhältnisse ist bei der A-Klasse das Fahrverhalten. Das kannst du nämlich per Knopfdruck von "sportlich" auf "effizient" umstellen oder Motorcharakteristik, Getriebe, Lenkung und Fahrwerk ganz individuell anpassen. 

Familie, das heißt Geben und Nehmen. Jetzt haben wir dir mindestens vier gute Gründe gegeben, dir die A-Klasse mal genauer anzuschauen. Wir nehmen an, du bist neugierig geworden? Dann folge einfach dem Link in der Infobox. 

Kundeninformationen

Die Kampagne „Grow up“ erzählt die Geschichten einer neuen Generation. Im Mittelpunkt stehen Menschen, die im Spannungsfeld zwischen coolem Erwachsenwerden und Spießertum das Lebensgefühl der neuen Kompaktwagen verkörpern. Einer der Protagonisten ist der US-Rapper A$AP Rocky.

Ein weiterer Protagonist ist die Mercedes-Benz A-Klasse: Der ist außen bereit für jedes Abenteuer und bietet im Innenraum so viel Komfort und Technik, dass du und deine Familie sich darin richtig wohlfühlen können. Wenn du gern mehr über dieses Modell erfahren möchtest, schau doch einfach mal hier vorbei:

www.mercedes-benz.com/growup/de/de/a-klasse


Fühlen

Du warst mein bester Freund – dann hast du ein Kind bekommen
Ein anonymer Brief von einem besten Freund an den anderen.

Bevor ich irgendwas anderes sage: Ich freue mich riesig für dich! Ich bin froh, dass du glücklich bist, und ich wünsche dir und deiner Familie nur das Beste der Welt.