Der Mercedes CLA Coupé macht keine Kompromisse

Die meisten Menschen denken: "Im Job geht es nicht darum, dass du Spaß hast. Deine Karriere ist nicht dazu da, dass du deine Individualität auslebst. Wenn Arbeit Freude machen würde, würdest du nicht dafür bezahlt werden."

Und vielleicht stimmt das sogar irgendwie.

Aber das heißt ja nicht, dass du nicht trotzdem versuchen kannst, deine Leidenschaft zum Job zu machen, deine Karriere mit Sinn zu füllen. Deswegen bist du noch lange nicht unreif oder realitätsfern oder sogar arbeitsscheu. Ganz im Gegenteil: Wer sich seine Ziele hoch steckt, der ist auch bereit, umso härter für sie zu arbeiten. Niemand steckt mehr Energie in seine Karriere als Menschen, die ihren Traum immer vor Augen haben, oder – wie A$AP Rocky – ihren Beat immer im Ohr...

Genau diese Philosophie steht auch hinter dem Mercedes-Benz CLA Coupé. Denn hier sind Leidenschaft und Funktion so perfekt miteinander verschmolzen wie in keinem anderem Auto seiner Klasse. 

Das Design hebt ihn aus der Masse heraus, und die vielen Features beweisen, warum der CLA Coupé es verdient hat, herausgehoben zu werden. 

1

Damit es nach vorne gehen kann, muss jeder seinen Teil beitragen. Deswegen sorgt der Allradantrieb 4MATIC für das bestmögliche Verhältnis von Dynamik, Traktion und Effizienz. So verlierst du auch bei widrigen Bedingungen nie den Boden unter den Füßen, beziehungsweise deinen Reifen. 

2

Wer vorangeht, leuchtet den Weg. Die LED High Performance-Scheinwerfer mit breiter Lichtverteilung tun dies auf elegante und lückenlose Weise. Ihre tageslichtähnliche Tönung ist dabei gut zu deinen Augen, während die Heckleuchten in LED-Technik dafür sorgen, dass dich auch nachts niemand übersehen wird. 

1/12

3

Außen leuchten die LEDs, im Innenraum glänzen dafür die Chromelemente. Angefangen beim Armaturenbrett bis hin zum Media-Display gibt der Metallic-Look dem CLA Coupé das gewisse Extra an kühler Eleganz und edler Modernität. 

4

Und apropos modern: Mit der optionalen Funktion HANDS FREE ACCESS kannst du die Heckklappe des Modells öffnen und schließen, ohne auch nur einen Finger zu rühren. Stattdessen hältst du einfach deinen Fuß unters Heck, von wo ein Sensor dir Tür und Tor zum Kofferaum öffnet. 

Da kannst du sagen, was du willst: Wir haben auf jeden Fall sehr hart dafür gearbeitet, dass der CLA Coupé dich voll und ganz überzeugt. Wenn es funktioniert hat, schau ihn dir doch mal genauer an. Beim Händler und unter dem Link in der Infobox. 

Kundeninformationen

Die Kampagne „Grow up“ erzählt die Geschichten einer neuen Generation. Im Mittelpunkt stehen Menschen, die im Spannungsfeld zwischen coolem Erwachsenwerden und Spießertum das Lebensgefühl der neuen Kompaktwagen verkörpern. Einer der Protagonisten ist der US-Rapper A$AP Rocky.

Ein weiterer Protagonist ist der Mercedes-Benz CLA Coupé: Er besticht durch perfektes Design außen und innen, sowie eine Technik, die dich immer voraus fahren lässt. Wenn du gern mehr über dieses Modell erfahren möchtest, schau doch einfach mal hier vorbei:

www.mercedes-benz.com/growup/de/de/cla-coupe


Gerechtigkeit

Wegen dieser Werbung werfen Menschen Dove Rassismus vor

Kosmetikhersteller Dove hat sich für eine Werbung entschuldigt und das entsprechende Video gelöscht. Im dreisekündigen Video ist zu sehen, wie eine schwarze Frau sich einen Pullover auszieht, zum Vorschein kommt eine weiße Frau. Daneben steht eine Flasche Dove-Lotion.

Die amerikanische Make-up-Künstlerin Naomi Blake postete ein Screenshot von dem Video auf Facebook.

Bei Twitter griffen Nutzer ihren Post auf: