Retro

Wie weit wärst du bei Takeshi's Castle gekommen?

18.11.2016, 14:41

Japans härteste Gameshow. Sugoi!

Wasser, Schlamm und Schmerz: "Takeshi’s Castle" ist die japanische Mischung aus Tough Mudder und den Hunger Games. In der Kult-Gameshow, die von 1999 bis 2001 auch in Deutschland ausgestrahlt wurde, traten in jeder Folge etwa hundert Kandidaten aus ganz Japan an, um die Burg des Fürsten Takeshi zu erobern.

Der Reihe nach versuchten sie, Takeshis Hindernisse zu überwinden – und landeten meistens im Dreck.

Wie weit hättest du es als Kandidat geschafft? Mach unser Quiz:


Streaming

Wenn du "Fantastische Tierwesen" nach New York schmuggeln willst – und James Corden triffst

18.11.2016, 14:17

Seit Donnerstag ist "Fantastic Beasts" in den Kinos – Newt Scamander (Eddie Redmayne) versucht in dem Harry-Potter-Spinoff einen Koffer voller Fabelwesen ins New York der 1920er zu schmuggeln.

Das sorgt natürlich für einige Probleme, aber so viel sei gesagt: Die Einreise klappt schon mal.